Was bedeutet eigentlich "Bioresonanz"?


Die Bioresonanztherapie ist eine sehr sanfte, schmerzlose, aber dennoch äußerst wirkungsvolle Behandlungsart, um Erkrankungen jeglicher Art zu therapieren.
Vor allem im Bereich der Allergiebehandlung wird die Bioresonanz eingesetzt. Sie kann sowohl als Therapiemöglichkeit genutzt werden, als auch zur Diagnosefindung dienen.

Bioresonanztherapie (griech. bios = Leben, lat. resonare = mitschwingen, widerhallen) ist eine Regulationstherapie, die die körpereigenen Selbstheilungskräfte stärken soll. Jedes Lebewesen erzeugt ein elektromagnetisches Feld mit einer individuellen einzigartigen Schwingung. Ohne Schwingung würde auf dieser Erde nichts funktionieren. Man denke dabei beispielsweise an Schallwellen, die in Form von Schwingungen an unser Ohr gelangen. Ohne diese könnten wir kein gesprochenes Wort empfangen. Viele Schwingungen nehmen wir gar nicht war und doch sind sie vorhanden. Beispielhaft wären hier die (allerdings schädlichen) Mikro"wellen" zu nennen. Keiner möchte bezweifeln, dass es sie gibt und das Essen vieler Menschen tagtäglich erwärmt. Und doch sind sie da und beeinflussen unseren Körper. 

Genau an diesem Punkt setzt die Bioresonanz an.
Belastende Faktoren wie chronische Entzündungsherde, psychischer Stress, äußere Einflüsse, Allergene, Schwermetalle sowie andere Toxine sollen so genannte „Störschwingungen“ verursachen, die das individuelle „gesunde“ Schwingungsspektrum des Lebewesens beeinflussen. Diese Störschwingung versucht man mithilfe des Bioresonanzgerätes zu "neutralisieren". Dadurch kann das Lebewesen wieder in seine urprüngliche Schwingung zurückfinden.

Ablauf der Behandlung:
Während der Behandlung kann der Patient entspannt sitzen oder liegen. Sie dauert in der Regel zwischen 20 und 60 Minuten. Die Anzahl der Behandlungen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Diese werden in einem ausführlichen Erstgespräch ermittelt.

Die Bioresonanz kann sowohl bei Menschen als auch bei Tieren oder Pflanzen hervorragend eingesetzt werden und hat keine Nebenwirkungen. Diese Behandlungsform hat keine Altersbeschränkung und ist somit auch schon für Babys und sehr kleine Kinder geeignet.
Sollten Sie noch nähere Fragen dazu haben, berate ich Sie gerne.